22.05.2017
Kategorie: Aktuelles

Buchlesung mit dem Oberbürgermeister

Mai 2017


Der Bürgermeister liest vor

Am 16. Mai 2017 begrüßten die Kinder und Erzieher des Teeschlösschens Knut Kreuch, Oberbürgermeister von Gotha, in ihrer Einrichtung. Die Raketenkinder, sowie die Großen der oberen Etage versammelten sich auf Kissen und Bänken im Regenbogenzimmer und gegen 11 Uhr traf Herr Kreuch ein.
Für ihn stand ein großer, bequemer Sessel bereit, auf welchem er direkt platz nahm um aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss“ vorzulesen. Die Kinder lauschten den drei spannenden Geschichten des kleinen Drachen aufmerksam.
Bevor der Bürgermeister mit großem Applaus verabschiedet wurde, sangen noch alle gemeinsam das Lied „Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider“. Außerdem überreichte Herr Kreuch uns ein kleines Präsent, welches aus einem Kuscheltier des Friedensteinmaskotchens Kasimir und einigen Büchern bestand.
Eines der Bücher, „Der Friedenskuss“, handelt von den Eichhörnchen in unserem Schlosspark und erzählt eine rührende Geschichte.
Es war ein gelungener Vormittag und alle Großen und Kleinen des Teeschlösschens sind jetzt schon gespannt, wann uns der Bürgermeister das nächste mal besucht.  


Lesung