10.05.2019
Kategorie: Aktuelles

1.Familienerlebnistag

April 2019


Am 06. April 2019 war es soweit, unser 1. Familienerlebnistag am Teeschlösschen startete. Die Sonne lachte vom Himmel und um 10.00 Uhr waren alle Vorbereitungen abgeschlossen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Verschiedene Aktionen luden zum gemeinsamen Tätig sein der Eltern mit ihren Kinder ein. So wurden Osterkörbchen gebastelt, Ostereier mit verschiedenen Techniken gestaltet, Kinder verwandelten sich in magische Wesen (Kinderschminken), …. Zeitgleich fand der Flohmarkt großes Interesse und das eine oder andere „neue“ Teil fand einen neuen Besitzer. Den größten Andrang fand unser Spendenlauf. Die Kinder haben sich im Vorfeld für jede gelaufene Runde einen Sponsor gesucht. So kamen erstaunliche Zahlen zusammen: Ca. 2300,- Euro Spendengelder sind eingegangen, 42 Läuferinnen und Läufer waren am Start, 217 Runden wurden gelaufen (pro Runde 150m), 32,5 km wurden gelaufen, Durchschnittlich 10€ wurde pro gelaufene Runde gespendet. Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN für diesen tollen Tag und die großartige Unterstützung unseres Elternbeirates und unseres Fördervereins, wir bedanken uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung, wir bedanken uns bei allen Eltern und allen Kindern, die uns geholfen haben, gelaufen sind, Kuchen gebacken haben und… Wir können jetzt 2 Räume mit Thermo-Sonnen-Rollos ausstatten. DANKESCHÖN


Spenden