05.08.2020
Kategorie: Aktuelles

Baumrally

Juli 2020


ABSCHIED VON DEN VORSCHULKINDERN
Dieses Jahr ist alles anders als sonst. Wir haben uns im Team etwas ganz Besonderes für unsere 29 Vorschulkinder einfallen lassen. Wir veranstalteten am 8. Juli eine Schnitzeljagd bzw. eine Abschiedsrally,in Vorbereitung auf das Zuckertütenfest, vom Kindergarten. Es waren verschiedene Aufgaben allein oder gemeinsam zu erfüllen. Die Kinder hatten Spaß am Tauziehen, beim Baumquiz, beim Balancieren über Baumstämme usw. Die Freude war groß, da es nach jeder bestandenen Aufgabe ein Puzzleteil zu suchen gab, um dann das Ziel zu erreichen. Dabei machte der Regen den Kindern nichts aus. Voller Tatendrang waren sie dabei. Am Ende gab es eine Überraschung. Die Malmappen und die Portfolios wurden feierlich übergeben. Danach tranken wir Kindersekt und ließen uns die vorher selbst gebackenen Plätzchen schmecken.
Es war ein gelungener Vormittag für alle Kinder und Erzieher.


Baumrally