30.03.2021
Kategorie: Aktuelles

Schlossrallay

März 2021


Dieses Mal war der Wandertag etwas anders als sonst. Während wir sonst große Strecken laufen, blieben wir  vor Ort am Schloss Friedenstein.
Von der Museumspädagogin bekamen wir ein Blatt mit einer Schlossrallay darauf.
Viele Details an der Fassade, am Mauerwerk, am Herzog Ernst Denkmal galt es mit den Augen zu entdecken und Wissenswertes zu erfahren.
Wie ein großes Suchrätsel, fanden unsere Großen schnell alle Bilder, bzw. Details und trugen alles in den Plan ein.
Manche Kinder können schon Buchstaben schreiben, die trugen sie dann ein, damit wir das Lösungswort lesen konnten.
Kerstin und Jeanette halfen etwas und dann war es geschafft!!!  Endlich!
Das Lösungswort  lautete: SCHLOSSTOR.
Wie spannend und schön war es für die Kinder, dass dort tatsächlich ein Schatz versteckt war.
Wie der wohl dahin gekommen ist?
Es war ein toller Entdeckerausflug für alle und wir bedanken uns bei der Museumspädagogin.
Vielleicht wäre das auch etwas für den Geburtstag Ihres Kindes?
Liebe Grüße von Kerstin und Jeanette  


Schloss