31.03.2021
Kategorie: Aktuelles

Frühlingsfest der oberen Etage

März 2021


Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Es ist Montagmorgen, der 22.03.2021, es schneit. Passend zu unserem Frühlingsfest spielt das Wetter verrückt. Aber so ist das manchmal im Frühling. In unserem Frühlingsfestmorgenkreis verabschieden wir den Winter und begrüßen die Frühlingssonne, die uns nun hoffentlich immer öfters mit ihren Sonnenstrahlen an der Nase kitzelt, mit
dem Lied „Sonne am Himmel“. Die warme Sonne lockt aber nicht nur uns aus dem Haus, sondern auch die Tiere aus ihrem
Bau. Mit dem Fingerspiel „Klein Häschen wollt spazieren gehen“ erzählten die Kinder die Geschichte des Hasens, welcher sich auf den Weg machte.
Zum Frühling gehören aber auch die ein oder anderen Regentropfen. Und wenn Sonne und Regen zusammentreffen, können wir am Himmel ein kleines Wunder beobachten - den Regenbogen.
Jedes Wetter besangen wir mit einem passenden Lied.
„Immer wieder kommt ein neuer Frühling“- mal sehen, was wir in diesem Frühling alles entdecken können.


Fest