16.06.2021
Kategorie: Aktuelles

Sommerfest

Juni 2021


„Wir feiern heut ein Fest…“ - die obere Etage feiert ihr Sommerfest

Natürlich hätten wir lieber zusammen mit allen unseren Familien das alljährliche Sommerfest gefeiert. Ganz ausfallen lassen wollten wir diesen Jahreshöhepunkt nicht und so ist kleiner Sommerjahrmarkt, mit vielen Bewegungsangeboten, entstanden. Unseren Morgenkreis nutzten wir für die Begrüßung. Ja, und dann konnte es auch schon losgehen. Die Kinder konnten sich an verschieden Stationen ausprobieren. Ob zum Beispiel beim Dosenwerfen, beim Eierlauf, den Löwen mit den Bällen zu füttern, beim Malen mit Kreide usw. - für jedes Kind war etwas dabei. Wichtig ist bei einem Fest natürlich auch das Essen. Neben frischem Obst und Gemüse gab es auch etwas zum Knabbern. Der krönende Abschluss war eine kleine Portion Eis und das Abschlusssingen.



Sommerfest