30.07.2021
Kategorie: Aktuelles

Mein Spiegelbild

Juli 2021


Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist etwas ganz Besonderes in diesem Land?

Da sich in den nächsten Tagen/ Wochen für einige Kinder der oberen Etage so manches ändert, wie die Reise der Raketenkinder auf die untere Etage, wollten wir ihnen noch eine ganz wichtige Sache mit auf den Weg geben - DU BIST DU und das ist richtig so, denn du bist etwas ganz Besonderes.
Auf eine spielerische Art durften sie dem Wertvollsten und Schönsten auf dieser Welt direkt ins „Gesicht schauen“, nämlich ihrem Spiegelbild.
Aber wer bin ich, was fühle ich, was mag ich und was nicht? Mit diesen und mehr Fragen beschäftigten wir uns oder werden wir noch beantworten. Jedes Kind durfte zum Beispiel ein Babyfoto von sich mitbringen. Die Fotos wurden im Morgenkreis bestaunt. Die Kinder konnten mit Hilfe eines Geburtskissen erfahren, wie schwer vielleicht auch sie als Baby waren.


Spiegel