27.08.2021
Kategorie: Aktuelles

Der Bär und sein kleines Boot

August 2021



Vor ein paar Tagen haben wir die Geschichte vom kleinen Bären und seinem kleinen Boot gehört. Der Bär liebte es, jeden Tag aufs Neue mit dem Boot auf dem Waldbärensee zu fahren. Doch dann passierte etwas…. Er wurde zu groß für sein Boot und suchte dafür einen kleinen Bären.
Wie auch der kleine Bär sind die Kinder gewachsen und so manches hat sich geändert - die Kids stellen fest, dass sie nun viel mehr können/ erreichen.

Die Geschichte vom Bären war aber noch nicht zu Ende. Der nun große Bär wollte auch wieder ein eigenes Boot und so baute er es sich. Seine Freunde hatten Verbesserungsvorschläge, die der Bär umsetzte- doch glücklich war er nicht. Ganz im Gegenteil. Denn das war jetzt nicht mehr das Boot aus seinen Träumen. Also veränderte er es wieder zu seinem Boot.

Wir haben zusammen aus einem Karton ein Boot gestaltet und bastelten unsere eigenen kleinen Schiffe. Bei unserem Spaziergang zum Teich stellten wir uns die Frage, ob der See vom kleinen Bären vielleicht genauso aussieht. Wir bauten aus Stöcken kleine Boote oder druckten mit unserer Hand den Bären auf dem Waldbärensee.



Bär