22.03.2022
Kategorie: Aktuelles

Paul Wüterich

März 2022



Manchmal kommt da einfach so ein komisches Gefühl in einem auf. Manchmal ist man einfach so „mit dem falschen Bein aufgestanden“. Manchmal ist vielleicht einfach nur alles falsch. Wer kennt das nicht? Natürlich ist es toll, wenn man glücklich ist, aber es gibt auch noch andere Gefühle und auch die sind okay.
Es kommt auf den Umgang mit diesen Gefühlen an.
Im Morgenkreis hörten wir vor ein paar Tagen die Geschichte vom kleinen Paul, der auf einmal einen richtig blöden Tag hatte und sehr wütend wurde. Er stampfte durch das Dorf, machte ein Mäusezelt kaputt und spritze seine beste Freundin mit Wasser voll. Zum Glück half sie ihm seine Wut hinauszulassen. Wir sprachen darüber, was uns auch einmal wütend/ traurig macht. Und wir sprachen auch darüber, dass wir unsere Wut nicht einfach so an anderen auslassen dürfen und welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.


Paul