20.04.2022
Kategorie: Aktuelles

Von Palmarum bis in die Osterzeit

April 2022


Am Montag nach dem Palmsonntag trafen sich wieder alle Kinder aus dem Teeschlösschen zum gemeinsamen Morgenkreis im Saal, um den Einzug von Jesus nach Jerusalem zu feiern und somit die Karwoche zu beginnen. Mit den Worten „Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna“ begrüßten wir Jesus in unserer Mitte.
Ganz gespannt lauschten die Kinder auch am Gründonnerstag der Geschichte Jesu. Pfarrerin Liebe besuchte an diesem Tag das Teeschlösschen, saß mit uns an der „langen Tafel“ und segnete das Brot und den Traubensaft. Sie gab uns den Segen für die nächsten Tage mit.
Osterdienstag konnten wir das Wunder um die Auferstehung Jesu im Morgenkreis erleben. Die Kinder wurden von einem Engel begrüßt, der ihnen die freudige Nachricht mit kleinen Sonnenstrahlen verkündigte.
Im Abschluss begann die große Ostereiersuche. Zur Freude der Kinder hoppelte auch bei uns der Osterhase vorbei.


Palmarum