10.11.2022
Kategorie: Aktuelles

Kürbissuppe Obere Etage

Oktober 2022


Herbstzeit ist Kürbiszeit

Zu einer langen Teeschlösschentradition gehört das Kochen einer Kürbissuppe und genau das taten wir. Viel besser schmeckt das Essen bekanntlich ja, wenn es selbst zubereitet wird. Gesagt getan. Aber vorab besprachen wir im Morgenkreis was alles in unsere Suppe gehört - da ist eine riesige Portion Kürbis, eine große Portion Kartoffeln, Lauch, Milch, Schmand, Gemüsebrühe und etwas Salz und Pfeffer zum Abschmecken. Danach konnte das große Schnippeln beginnen und jeder durfte mithelfen. Dann köchelte unser Suppe vor sich hin.
Pünktlich 11 Uhr trafen sich alle Kinder der oberen Etage auf der Schmetterlingswiese und aßen ihre selbstgekochte Suppe - mmmmhhhh lecker. Zum Nachtisch gab es Wackelpudding.



Suppe