10.11.2022
Kategorie: Aktuelles

Kürbissuppe Untere Etage

November 2022


Vor einigen Wochen feierten wir unser Erntedankfest, um für alle Gaben zu danken. Viele Kinder brachten eifrig wunderschön geschmückte Körbchen mit Obst und Gemüse mit. Alles wurde bestaunt. Nun ging es in der letzten Woche um die verschiedenen Kürbisse. Daraus bereiteten die Kinder mit Unterstützung von Jeanette eine leckere Kürbissuppe für alle auf der unteren Etage.
Die Kürbisse wurden gewaschen, klein geschnitten, und das Fruchtfleisch mit den Kernen entfernt. Was ist das doch für eine schwierige und auch glitschige Arbeit. Voller Elan und Tatendrang waren alle mit dabei. Als das Gemüse im Topf angebraten wurde, roch es so angenehm und lecker im ganzen Haus. Viele kamen und wollten in den Suppentopf schauen. Zum Mittag war es dann endlich soweit. Die Suppe war köstlich und sie schmeckte allen Kleinen und Großen.


Kochen