11.11.2022
Kategorie: Aktuelles

Vater-Kind-Vormittag

November 2022


Der erste Vater- Kind-vormittag in diesem Jahr 2022

Es ist Samstag, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht und die bunt gefärbten Blätter säumen die Wege. Dieses Mal führt uns das Zusammentreffen auf den „Trimm Dich Pfad“, der unterhalb der Sternwarte versteckt im Wald liegt. Ein echter Geheimtipp für alle, die sich gerne bewegen.
Dort stehen verschiedene Sportgeräte, die zum Ausprobieren animieren. Sei es über eine Brücke zu gehen, die wackelt, oder an der Reckstange zu hangeln, auf der Drehscheibe zu stehen und sein Gleichgewicht zu halten….. Es war für alle etwas dabei. Man sah in viele lachende Gesichter.
Hier boten sich viele Möglichkeiten, um seine Kraft und das Geschick auszuprobieren. Für die Kinder war toll, dass ihr Papa vormachte wie es geht unter Jubelrufen der Kinder und Erwachsenen. So eine ausgelassene Stimmung sorgte für gute Laune. Da war es halb so schlimm, dass kein Wind da war, um die mitgebrachten Drachen steigen zu lassen. Vielleicht ein anders Mal.
Am Ende gab es dann noch Spiel und Spaß mit dem Schwungtuch. Die Väter hielten es, die Kinder waren unter dem Tuch und versuchten, die kleinen Bälle in die Luft zu stoßen. Es war schön allen dabei zuzusehen .Die Zeit verging viel zu schnell.
Das nächste Mal im Januar fahren wir Schlitten, meinte ein Vater. Na dann wünschen wir uns viel Schnee für das neue Jahr. Vorher sehen wir uns am 18.11. um 17 Uhr beim Martinstag bei uns im Teeschlösschen.

Bis dahin seien Sie gegrüßt von Renate, Barbara und Jeanette


Vater