14.04.2023
Kategorie: Aktuelles

Vater-Kind-Vormittag

März 2023


Ein musikalischer Vater-Kind-Vormittag

Dieses Mal luden wir alle dazu ein, mit uns zu singen und eigene Instrumente zu basteln. Der Vormittag fiel thematisch in unsere spielzeugfreie Zeit.
Die Kinder und Väter waren bestens vorbereitet, denn sie kamen mit eigenen Ideen, Materialien und Werkzeug an. Einfach Spitze!
Zuerst gab es einen kurzen Rückblick vom letzten Treffen auf dem Trimm Dich Pfad.
Darauf folgte ein bekanntes Kinderlied „ Ich bin ein Musikante, und komm aus Schwabenland“. Das jeweilige Kind sucht sich ein Instrument aus, und ist der Vorsänger. Alle antworten ihm darauf. Was für eine Überraschung war das für die Väter, die ihr Kind so erleben durften.
Endlich ging es dann an das Basteln, Kleben, Ausprobieren der eigenen Instrumente. Es war eine ruhige und konzentrierte Stimmung dabei.
Es sind wunderschöne Unikate dabei entstanden, die wir zum Abschlusskonzert erklingen ließen.
Sicher werden sie noch zu Hause für eine musikalische Einlage sorgen, denn….

MUSIK MACHT FREUDE UND SCHENKT EIN LÄCHELN:
Viel Spaß und bis zum Mai sagen
Renate, Barbara und Jeanette


Musik