14.04.2023
Kategorie: Aktuelles

Palmarum

April 2023


Am 3. April 2023 trafen wir uns alle im Morgenkreis um Palmarum zu feiern. Wir berüßten uns mit dem Lied "wir wollen mit allen Sinnen, den neuen Tag beginnen." Unsere Reise führte uns noch einmal durch die Fastenzeit. In unserer Mitte lag ein großes graues Tuch, welches den Weg von Jesus nach Jerusalem darstellen sollte. Zum Schluß machte sich Jesus mit einem Esel auf den Weg und wurde freudig mit dem Lied: " Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosiana!" gegrüßt. Alle Kinder legten gebastelte Palmblätter und Kleidungsstücke auf den Weg. Mit dem Gebet " Wir reichen uns die Hände" und dem Lied "Gott hat alle Kinder lieb" beendeten wir die Andacht.

" Guter Gott, du machst Himmel und Erde, du läßt Gräser, Sträucher und Bäume wachsen. Dafür danken wir dir. Wir bitten dich, segne diese Zweige, sie sind ein Zeichen des Lebens und der Hoffnung. Segne uns auf unseren Wegen durch das Leben."


Palmarum