28.06.2022
Kategorie: Aktuelles

Garten AG

Mai 2022


Was ist bei der Garten- AG los?
In diesem Jahr haben wir uns entschieden, dass wir auf unserem Hochbeet Kartoffeln legen und darauf eine Wildblumenmischung säen wollen. Im Garten gibt es viele Insekten zu beobachten. Mit den Blumen möchten wir ihnen Nahrung zur Verfügung stellen. Gesagt – Getan! Die Kinder waren eifrig dabei. Schnell war alles in der Erde. Nun heißt es viel Geduld zu haben. Die ersten zarten Pflänzchen kommen schon. Beim Gießen sind die Kinder gerne mit dabei. Sie wissen, wie sie die Gießkanne füllen usw. Es ist so ein richtiger Selbstläufer geworden. Wir werden uns bald an zahlreichen Blüten erfreuen können.
Das Insektenhotel, welches beim Vater- Kind-vormittag entstand, hat nun einen neuen und sonnigeren Standort bekommen. Demnächst füllen wir wieder alle Kammern mit Nisthilfen für alle Bienenarten auf. Hoffentlich werden sich dort zahlreiche Bienen, Hummeln, Schmetterlinge usw. tummeln. Keine Angst, denn Wildbienen sind in der Regel friedliebend.                       
In der nächsten Zeit werden wir uns mit Bienen beschäftigen. Wir werden hören, wo und wie sie leben…. Wofür wir Menschen sie brauchen. Wo kommt der Honig her, den ich auf mein Brötchen schmiere? Es wird spannend werden.
Es sind oft die kleinen Dinge, die so großartig sind!
Seit über 5 Jahren arbeiten wir mit der Tagespflege am Park zusammen. Es ist immer wieder eine Freude, wenn wir uns treffen. Zum Frühlingsfest brachten sie uns winterharte Stauden für unseren Garten mit. Darüber freuten wir uns sehr.
Liebe Grüße von Jeanette


AG